Das vorerst letzte große App-Update der enera App findet sich nun in dem Apple App Store und dem Google Play Store. Erfahre in dem Beitrag, welche neuen Funktionen dich nach dem Update erwarten.

Die enera App bietet dir nach dem Update nun mehr Individualität

Indem du nun auch deine Haushaltsgeräte in der App hinterlegen und pflegen kannst, wirst du die Möglichkeit haben, den Stromverbrauch einzelner Geräte nachverfolgen zu können.

Dies vereinfacht noch einmal die Suche nach Stromfressern, bietet dir aber auch generell einen noch simpleren Überblick zu deinem Stromverbrauch.

Individualisiere deine enera App

Noch mehr SAM

Ab sofort kannst du mehrere SAMs zu deinem Account hinzufügen und somit in nur einer App den Stromverbrauch mehrerer Haushalte nachvollziehen. Mit der Möglichkeit jeden SAM individuell zu benennen, hast du nun einen noch besseren Überblick.

Diese Funktion ist für Personen interessant, die mehrere Immobilien nutzen – z. B. Privathaushalt und Gewerbeimmobilie.

enera App mit SAMs

Die bestehenden Funktionen wurden optimiert

Wie bei App-Updates üblich, wurden auch unterschiedliche Fehler, sogenannte Bugs, behoben, sodass die enera App rund laufen sollte. Sollten jedoch bei dir Bugs auftreten, melde diese gerne an unser Service-Team.

Nur mit deiner Hilfe und Unterstützung können wir versuchen die App besser zu machen.

Die enera App hilft dir beim Stromsparen

Aber auch schon vor dem Update hat dir die App beim Stromsparen geholfen. Mit der App und SAM hast du nämlich rund um die Uhr und auch von unterwegs immer im Blick, wie viel Strom du verbrauchst.

Dieses Wissen hat gleich mehrere Vorteile:

  • Du kannst sehen, ob noch etwas eingeschaltet ist
  • Anhand des Stromverbrauchs siehst du, ob jemand zu Hause ist
  • Du kannst Stromfresser identifizieren und ggfs. austauschen
  • Du gehst mit deinem Stromverbrauch bewusster um
  • Bei Bedarf kannst du dein Verbauchsverhalten anpassen und so Geld sparen
Gif enera App

Du hast noch keine enera App?

Dann werde zu einem enera Teilnehmer und hol dir SAM nach Hause! So kannst auch du deinen Stromverbrauch im Blick behalten.

Jetzt an enera teilnehmen