Melde Dich ganz einfach über unser digitales Anmeldeformular hier auf der Website an.

Du bist eher analog unterwegs? Dann schreib uns und wir senden Dir die Dokumente sowie einen vorfrankierten Rücksendeumschlag zu.

Für eine erfolgreiche Anmeldung musst Du lediglich das Anmeldeformular, bestehend aus einer Teilnahme- und einer Datenschutzerklärung, hier auf der enera Webseite ausfüllen. Dabei brauchen wir ein paar Kontaktdaten sowie einige Informationen zu Deinem Zähler und Stromtarif.Nachdem Du die Anmeldung abgeschlossen hast, werden wir Deine Daten überprüfen. Du erhältst dann einige Tage später eine enera Box von uns, diese beinhaltet unter anderem Dein Anmeldeformular. Bitte unterzeichne es und sende es an uns kostenfrei zurück.

Sobald wir Deine Unterlagen vollständig erhalten haben, geben wie Deine Daten an EWE NETZ für eine technische Prüfung weiter. Diese überprüft, ob die Teilnahme an enera auch technisch möglich ist. Falls ja, wird sich EWE NETZ bei Dir melden, um einen Termin für den Zählerwechsel zu vereinbaren.

Falls Dein Zuhause nicht umgerüstet werden kann, melden wir uns bei Dir so schnell es geht.